Coaching & Tidy Up

Dina Teuchner

Personalentwicklerin, Zertifizierter Systemischer Coach und Kommunikationstrainerin, Optimiererin von Prozessen und Abläufen, Moderatorin und Ausbilderin

 

Meine persönliche Glücksformel ist es,
andere Menschen zu unterstützen in ihrem persönlichen Wachstum und dabei, die für sie richtigen Entscheidungen zu treffen. Dabei nutze ich neben meiner eigenen Lebenserfahrung eine über 20jährige Praxiserfahrung in der Arbeit mit Menschen – als Mitarbeiterin, Führungskraft und Gestalter. In Branchen wie Handel & Vertrieb, Produktion & Logistik, Medien, Hotellerie und Bildung sowohl in internationalen Großkonzernen, Agenturen als auch im mittelständischen Bereich kenne ich mich aus.

 

Ich arbeite gerne mit Menschen,
die etwas bewegen und aktiv sein möchten. Lebensoptimisten, die Veränderung suchen und mutig sind, Entscheidungen zu treffen. Diejenigen, die sich alternativen und visionären Gedanken zuwenden. Und in der Klarheit und Aufgeräumtheit eine neue Erfüllung finden wollen.

 

Meine Kunden schätzen an mir,
eine Zusammenarbeit die geprägt ist von Methodenvielfalt, Entschlossenheit und Optimismus. Eine meiner Stärken ist es, klar und direkt im Auftritt zu sein, ehrliches Feedback zu geben und Dinge auf den Punkt zu bringen. Es bringt uns oft noch weiter, wenn wir authentisch und ehrlich mit uns selbst, aber auch mit anderen sind. Dafür benötigen wir eine wertschätzende Vertrauenskultur, Offenheit und Freiwilligkeit. Und den Willen für Veränderung. Ich glaube fest daran, dass jede:r in sich trägt, was wichtig ist auf dem Weg, den nächsten Schritt zu tun.

 

Ansonsten
lache ich sehr gerne. Mit meinen Kunden oder auch über mich selbst, bin ein kreativer Macher mit Weitblick und dennoch fokussierend. Ich sehe mich als Wegbegleiterin und Unterstützerin. Und wie bei den Tidy Up Sessions packe ich pragmatisch und tatkräftig mit an. Ich begeistere gerne und werde selbst gerne inspiriert – vom Leben, der Vielfalt und vor allem den Begegnungen mit Menschen.

 

Unsere Zusammenarbeit
Es ist wichtig beim Coaching, eine gemeinsame Vertrauensbasis aufzubauen. In einem Kennenlernen-Gespräch, telefonisch oder persönlich, klären wir die für Sie relevanten Fragen und Ziele. Wir besprechen meine Arbeitsweise, den Kostenumfang und die weitere Vorgehensweise. Das Gespräch ist für Sie kostenfrei und unverbindlich. Während der gemeinsamen Coaching- bzw. Tidy Up Tätigkeit können Sie mich zwischen den Sessions jederzeit zeitnah per E-Mail oder telefonisch erreichen.

 

Mir ist es ein Anliegen,
dass auch Menschen mit geringerem Einkommen Coaching und Tidy Up Leistungen bei mir in Anspruch nehmen können. Pro Jahr biete ich für eine bestimmte Anzahl von Personen in finanziell angespannter Lage (bspw. Auszubildende, Studenten, Geringverdienende, Rentner) Coaching und Tidy Up Termine zu einem reduzierten Honorar an. Bitte sprechen Sie mich im Bedarfsfall bereits bei der ersten Kontaktaufnahme hierauf an.

 

Mein Herzenswunsch ist es,
Menschen zu unterstützen, sich ihrer Talente bewusst zu sein und persönlich zu wachsen. Nicht jedem Mensch ist es aufgrund der Rahmenbedingungen möglich, dieses Potential auszuschöpfen. Mit Leidenschaft und Engagement lebe ich seit vielen Jahren ehrenamtliche Arbeit und unterstütze die Diyi for Kids Stiftung in ihren Bildungsprojekten für Kinder und Jugendliche. Nähere Informationen finden Sie hier.

 

Sprachen
Ich arbeite auf Deutsch und Englisch.

 

Qualitätsmanagement
Als professioneller Coach und Mitglied der ICF (International Coaching Federation) verpflichte ich mich zu einem Verhalten, das sich positiv auf den Beruf des Coachs auswirkt. Respektiere verschiedene Ansätze des Coachings und erkenne an, dass sie an geltende Gesetze und Bestimmungen gebunden sind. Ich agiere als Coach nach den Qualitätsstandards und ethischen Richtlinien der ICF.